how to build a website for free

Neues aus der Gemeinde

Ankündigungen und Berichte

11. November 2018

Licht für die Welt - Ausstellung über Bahá'u'lláh im Arresthaus Egelsbach

In der Ausstellung „Licht für die Welt – Bahá’u’lláh, der Stifter des Bahá’í-Glaubens“ zeigte die Egelsbacher Bahá'í-Gemeinde das Leben und Wirken Bahá‘u’lláhs und welche Wirkungen seine Botschaft auf die heutige Gesellschaft hat.
...zum Artikel

24. Dezember 2018

Kinder basteln Geschenke - Eltern freuen sich über Plätzchen auf dem Stand der Bahá'í-Gemeinde beim Adventsmarkt

Die Einheit in der Vielfalt ist eines der wesentliche Ziele des Bahá'í-Glaubens. Die Vielfalt bereichern und gleichzeitig den Kindern in Egelsbach eine Möglichkeit geben kreativ zu sein und anderen eine Freude zu machen war die Motivation der Bahá'í in Egelsbach. Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Egelsbacher Adventsmarkt Teil. An unserem Stand konnten Kinder schöne Geschenke basteln. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Bastelbank war immer gut besetzt. Zahlreiche Kustwerke ist entstanden. Auch der Plätzchenverkauf wurde von den Besuchern des Marktes sehr gut angenommen. Alle Einnahmen gingen auch in diesem Jahr wieder an die Schulbetreuung Egelsbach in Form eines digital Bildschirms und Brettspiele.

21. April 2019

Bahá'í in Egelsbach bilden wieder den Geistigen Rat der Gemeinde

Jedes Jahr am 21. April wählen die Bahá'í in aller Welt in Orten, in denen mindestens neuen erwachsene Mitglieder wohnen, den Geistigen Rat. Der Örtliche Geistige Rat verwaltet auf lokaler Ebene die Bahá'í-Gemeinde und nimmt die administrativen Aufgaben wahr.

1. September 2019

Zweite Junior-Jugend-Gruppe und neue Kinderklasse gestartet - Einsteigen jederzeit möglich.

Unser zweite Junior-Jugend-Gruppe ist gerade angelaufen. Ein Animator zur Betreuung der 11 bsi 15 Jährigen hat sich bereits gefunden. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne an uns wenden. Einsteigen ist jederzeit möglich.

Gleiches gilt für die neue Kinderklasse. Auch diese wird in diesen Tagen wieder neu aufgebaut. Mitmachen lohnt in jedem Fall. Jeder kann sich gerne bei uns melden.

Dezember 2019

Plätzchen und Basteln für Klein und Groß beim Adventsmarkt 2019

Auch in Jahr 2019 beteiligten wir uns mit einem Stand am Adventsmarkt in Egelsbach. Wie jedes Jahr gab es Plätzchen, die von Kindern und Jugendlichen aus Egelsbach als Dienstprojekt gebacken wurden. Der Erlös wird einem guten Zweck gespendet.

An unserem Bastelstand wurden viel kleine Besucher des Marktes kreativ beim Basteln wunschöner bunter Tee-Lichter.  Auch unser "Bergwerk reich an Edelsteinen" fand wieder zahlreiche Forscherinnen und Forscher, die daraus einen Edelstein mit einer guten Eigenschaft hervorbrachten. Unserem Motto folgend:
"Der Mensch ist ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert."

Bilder und mehr

Bahá'i-Gemeinde in Egelsbach
Bahá'í-Gemeinde in Deutschland
Körperschaft des öffentlichen Rechts

ABONNIEREN

Sie erhalten in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten und Termine. Diesen Service können Sie jederzeit kündigen.

© Copyright 2019 Bahá'í-Gemeinde in Egelsbach